Idee

Herkunft

GREEN BRAND

Presse/News

Philosophie

Expansion

GREEN BRAND
GREEN BRAND
denn's Biomarkt erneut als GREEN BRAND Austria ausgezeichnet!
Wien, September 2016. Wie bereits 2012/13 und 2014/15 wurde denn's Biomarkt für sein Engagement in Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung auch dieses Jahr als GREEN BRAND 2016/17 ausgezeichnet. Das internationale Gütesiegel GREEN BRANDS wird Unternehmen und Marken verliehen, die nachweisbar ökologisch nachhaltig agieren und produzieren.

Green%20Brand%20%DCberreichung%202014Im September 2016 erhielt denn's Biomarkt das neue GREEN BRAND Zertifikat mit zwei Sternen. Die Sterne symbolisieren die mehrfachen Auszeichnungen.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und Verleihung des Gütesiegels. Das ist eine große Motivation für das gesamte Team, den in Österreich eingeschlagenen Weg beizubehalten und im Sinne unserer Kunden und unserer Umwelt weiter auszubauen. Sie bestätigt uns in unserem Handeln. Erfreulich ist auch, dass die nachhaltige Performance im Vergleich zur letzten Validierung verbessert werden konnte.“, freute sich Geschäftsführerin Mareike Nossol.

denn's Biomärkte bieten ein Bio-Vollsortiment, das alle Lebensbereiche abdeckt: Lebensmittel, Kosmetik, Reinigungsmittel. Schwerpunkt liegt dabei auf zertifizierter Verbandware mit dem Bio Austria Siegel. Das 27 Filialen umfassende Unternehmen sieht als Bio-Fachhändler seine Aufgabe darin, die ökologischen Landwirtschaft in ihrer Vielfalt, ihrer Innovationsfreude und ihren regionalen Ausprägungen zu fördern. „Es ist uns wichtig, vor allem die kleinen Bio-Bauern und Herstellern eine Plattform zu geben. Sie machen den Charakter unserer kulinarischen Kultur aus, sichern die Biodiversität, den Erhalt und die nachhaltige Entwicklung unserer einzigartigen Österreichischen Kulturlandschaften,“ so Nossol.




Aktuelle Angebote als PDF anzeigen!