Natürlich schön: GÍÍLINEA Bio-Kosmetik

Franz Leibetseder wurde die Liebe zu Kräutern und Naturprodukten bereits in die Wiege gelegt. Heute stellt er gemeinsam mit seiner Familie neben Bio-Kaffee auch die Kosmetikprodukte der Marke GÍÍLINEA BÍO her. Wir haben uns mit dem Oberösterreicher auf ein Gespräch getroffen!

 

Wie kamen Sie vom Kaffee hin zur Bio-Kosmetik?

Die Natur lag mir schon immer am Herzen und da ich in einer Drogisten-Familie groß wurde, hatte ich immer schon Interesse an Kräutern und natürlichen Pflegeprodukten. Vor 16 Jahren gründete ich gemeinsam mit Freunden ein Regenwaldprojekt in Brasilien und das gab mir den Mut einen ganz neuen, nachhaltigeren Weg einzuschlagen. Ich begann mit Bio-Kaffee Café-Art&Child und schon bald darauf entstand die Marke GÍÍLINEA BÍO. Mein Wunsch war es, hochwertige Bio-Kosmetikprodukte für den qualitätsorientierten Bio-Kunden anbieten zu können. Letztendlich ist es unser Ziel, möglichst viele Menschen für Bio zu begeistern!

  

Was ist das besondere an den GÍÍLINEA BÍO Produkten?

Uns ist wichtig, dass die Texturen so zusammengesetzt sind, dass sie sich leicht auf der Haut verteilen lassen, schnell einziehen und eine sehr sparsame Anwendung ermöglichen. Unsere Inhaltsstoffe sind pflanzlich und aus biologischer Landwirtschaft. Als Basis verwenden wir Aloe Vera Gel. Unsere Aloe Vera wird auf einer Bio-Landwirtschaft in Süditalien angepflanzt und anschließend direkt vor Ort zu unseren Produkten kalt verarbeitet. Durch diesen Prozess bleiben die wichtigen Pflanzennährstoffe erhalten. Speziell die Aloe Vera Pflanze hat ca. 300 Inhaltsstoffe, die gemeinsam mit kaltgepressten Bio-Ölen und Pflanzenextrakten dazu beitragen, die Haut zu schützen und das Hautbild zu verfeinern.

Aloe Vera ist ja gerade in den heißen Monaten sehr wohltuend. Welche Produkte empfehlen Sie für den Sommer?

 

Ein Produkt, auf das wir besonders stolz sind, ist die GÍÍLINEA BÍO Sonnenpflege SPF 30+, deren Entwicklung viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wir wollten den weißen Effekt, den man von Bio-Sonnencremen oft kennt, weitgehend beseitigen. Außerdem sollte sie gut einziehen und keinen fettigen Film auf der Haut hinterlassen. Unsere Sonnenpflege hat einen frischen, natürlichen Duft und enthält ausschließlich physikalische Lichtschutzfilter wie Titanium Dioxid und Quarzpulver. Die wertvollen Öle und Pflanzeninhaltsstoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und pflegen die Haut zusätzlich. Aber auch unser Aloe Vera Körpergel ist ein guter Tipp für den Sommer, da das Produkt hauptsächlich aus frischem Aloe Vera Gel besteht. Es wirkt nach dem Sonnenbaden sehr regenerierend.