Bio-Pionier seit 1986, Wegbereiter und Qualitätsführer im Bereich Bio-Aromatherapie

Unsere Geschichte begann im schönen Allgäu der frühen 80er Jahre, als sich in einem kleinen Freundeskreis von naturbegeisterten Idealist*innen ein Funke der Begeisterung entzündete. Die Entdeckung ätherischer Öle und deren vielfältigen Wirkweisen entfachte eine wachsende Faszination, die im Mai 1986 zur Firmengründung von PRIMAVERA führte.

Wie der Funke übersprang


Mitgründerin Ute Leube erzählt über die Begeisterung der frühen Anfänge: „Auf unseren Reisen in andere Kulturräume hatten wir ganzheitliche Sichtweisen und das Vertrauen in Pflanzenheilkräfte kennengelernt. Als wir später mit ätherischen Ölen in Berührung kamen, waren wir sofort fasziniert. Die Erkenntnis, dass diese pflanzlichen Kraftpakete so wohltuend für Körper, Geist und Seele sind, gab den entscheidenden Impuls, dieses Wissen zusammen mit hochwertigen ätherischen Ölen auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Ich war einfach fasziniert und begeistert von ätherischen Ölen. Von allem, was man mit ihnen machen kann, und von dem sinnlichen Erlebnis, das sie bieten. Da habe ich gar nicht lange nachgedacht und den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Ich hatte keine Vorstellung, was das bedeutet, und das war gut so.“

In den Sortimenten von PRIMAVERA, die sowohl Aromatherapie- als auch Naturkosmetik-Produkte umfassen, kommen hauptsächlich Pflanzenstoffe aus Bio-Anbau oder nachhaltiger zertifizierter Wildsammlung zum Einsatz, die in Ländern angebaut und geerntet werden, in denen sie ihren natürlichen Ursprung haben.

PRIMAVERA stellt höchste Qualitätsansprüche an die Reinheit aller Inhaltsstoffe und an die Nachhaltigkeit der gesamten Herstellung. Wir haben von Anfang an den persönlichen Kontakt zu unseren Bio-Anbau­partnern in aller Welt gesucht, um Rohstoffe bester Qualität für unsere Produkte zu erhalten. Das gemeinsame Ziel, im Einklang mit der Natur zu säen und zu ernten, verbindet uns seither und führte oftmals zu engen und freund­schaftlichen Beziehungen. Fairness, Offenheit und Vertrauen sind dabei fester Bestandteil unserer Unternehmens­philosophie. 

www.primaveralife.com